Qualitätspolitik der MONT GmbH
Im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik steht das Bestreben, eine langfristige und vertrauensvolle
Wertschöpfungspartnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen und zu erhalten. Mit unserer
Beratungskompetenz und Erfahrung sowie mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir ein
zuverlässiger Partner für unsere Kunden aus Industrie und Forschung. Als inhabergeführtes
Unternehmen stehen wir für Flexibilität und kurze Entscheidungswege.
Qualität ist für uns, die Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und
Geschäftspartner.
Unsere Qualitätspolitik ist darauf gerichtet, die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden,
auch langfristig, zu deren höchster Zufriedenheit zu erfüllen und zu übertreffen. Dazu halten wir
behördliche und gesetzliche Forderungen ein, beobachten und analysieren Veränderungen am
Markt, um neue Anforderungen an Produkte, Technologien und Personal rechtzeitig zu erkennen und
entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wir beraten unsere Kunden zur Erzielung optimaler und
nachhaltiger Ergebnisse. Das Erreichen unserer Qualitäts- und Unternehmensziele dient der weiteren
positiven Entwicklung unseres Unternehmens am Markt wie auch der Gewinnerzielung und ist so
auch ein Element zur Sicherung der Arbeitsplätze.
Wir fördern das eigenverantwortliche Handeln und die teamorientierte Arbeitsweise unserer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Bereitschaft aller trägt dazu bei, die hochwertige Qualität
unserer Produkte zu sichern und den dauerhaften Erfolg der MONT GmbH zu festigen. Mit unserem
betrieblichen Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement fördern wir die langfristige Erhaltung der
Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus werden in unserem Unternehmen die
Anforderungen an den Schutz der Umwelt und die Schonung von Ressourcen zielgerichtet erkannt
und erfüllt. Wir arbeiten stetig daran, unsere Umweltleistung zu verbessern.
Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter/innen verpflichten sich zur Durchsetzung und Einhaltung
der Festlegungen unseres Qualitätsmanagementsystems und seiner Prozesse nach DIN EN ISO
9001:2015 sowie zur fortlaufenden Verbesserung seiner Wirksamkeit. Dies ist für alle
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich.
Unsere Grundsätze:
- ganzheitliche, kundenorientierte Lösungen
- langfristige Wertschöpfungspartnerschaften mit zufriedenen Kunden
- hohe Beratungskompetenz der Ansprechpartner in unserem Haus
- zertifizierte Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter
- fortlaufende Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen